Wir spenden für ukrainische Menschen

15.03.2022

Schon kurz nach Beginn des Krieges in der Ukraine sind über eine Millionen Menschen auf der Flucht. Sie können nur mitnehmen, was sie tragen können und müssen ihren Alltag und ihre Heimat in so kurzer Zeit verlassen, um sich in Sicherheit zu bringen.
Um diese Menschen zu unterstützen, gab es eine große Spendenaktion an der Staatlichen Kooperativen Gesamtschule Herzog Ernst (KGS). Veranstaltet durch die Diakoniewerk Gotha GmbH wurden am 10.03.2022 Sach- und Geldspenden als humanitäre Hilfe für Menschen, die durch den Ukrainekrieg in Not sind, gesammelt. Diese Hilfsspenden wurden von einer Vertreterin der Diakonie entgegengenommen. Am 14.03.2022 startet der Hilfstransport, mit dem sie dann an die ukrainische Grenze gebracht werden.

Die KGS ist sehr dankbar und stolz, dass sich so viele Schüler:innen aller Klassenstufen beteiligt haben. Es wurden viele nützliche Hilfsmittel, wie Gegenstände des täglichen Gebrauchs oder Nahrungsmittel, gesammelt. Dank gilt auch der Diakoniewerk Gotha GmbH, die die Aktion ermöglichte und den Transport koordiniert.

Vielen Dank an alle, die ukrainischen Menschen mit jeder noch so kleinen Spende unterstützen und ihnen somit in ihrer erschütternden Zeit vielleicht sogar etwas Hoffnung schenken.