Abschlüsse an der KGS Gotha

Das Fach Mathemtik wird an der KGS Gotha, sowohl im Regelschul­bereich als auch im Gymnasi­al­bereich, mit 4 Stunden in der Woche unterrichtet.

Im Regelschul­bereich lernen, nach unserem Leitbild, die Schüler ab der 7. Klasse in hauptschul­ori­en­tierten (Kurs I) bzw. realschul­ori­en­tierten (Kurs II) Kursen. Ein Wechsel zwischen den Kursen ist, je nach Leistung, nach jedem Schulhalbjahr möglich.

Im Gymnasi­al­bereich lernen die Schüler von der 5. bis zur 12. Klasse (Abitur) im Klassen­verband. In den Klassen­stufen 11 und 12 lernen die Schüler im Verbund des Stammkurses. Mathematik gilt, neben Deutsch, als Kernfach und wird als Kurs mit erhöhtem Anforde­rungs­niveau (wie in den anderen Gymnasien) unterrichtet.

An der KGS Gotha können die 3 Abschlüsse Hauptschul­ab­schluss, Realschul­ab­schluss und Abitur abgelegt werden. Alle Schulab­schlüsse werden als schriftliche Zentral­prü­fungen, gemeinsam mit den Regelschulen bzw. Gymnasien, geschrieben.

Fachschaft

In der Mathe-Fachschaft unterrichten derzeit 11 Kolleginnen und Kollegen das Fach Mathematik.

Fachschafts­leiterin ist Frau Sorgend.

Hier finden Sie Wissens­wertes zu quadra­tischen Funktionen:

Operatoren

Hier finden Sie Wissens­wertes zu mathema­tischen Operatoren: