Schulkol­letion

Auf dieser Seite könnt ihr die neue Schulkol­lektion der KGS „Herzog Ernst“ betrachten. Wir erstellten diese im Rahmen unserer Seminar­fach­arbeit unter dem Thema „Entwicklung einer schuleigenen Kollektion unter Berück­sich­tigung der Bedeutung von Schuluni­formen“. Sie umfasst zwei verschiedene Tassen, eine Uhr und einen Taschen­ka­lender von 2016, sowie ein neues T-Shirt für den Schulsport. Unsere Intensionen bei der Neugestaltung des T-Shirts war die Schaffung einer farben­frohen Alternative zu unserem aktuellen T-Shirt, mit einer besseren Passform. Wir hoffen die Kollektion gefällt euch.

Mit der Entwicklung der Tassen sowie der Uhr wollten wir den Schülern und auch den Lehrern die Möglichkeit geben, sich ein kleines bisschen „Herzog Ernst“ mit nach Hause zu nehmen.

Patrick Möller, Lisa Lehmann, Isabelle Schütz