Wir sind die neuen 5. Klassen der KGS Gotha!

Am 26.08., unserem ersten Schultag, waren wir alle sehr aufgeregt, aber unsere Klassen­leh­re­rinnen erwarteten uns schon auf dem Schulhof. Nachdem wir uns vorgestellt und etwas kennen gelernt hatten, zeigten uns Schüler der 8. und 9. Klassen das Schulhaus. Wir bekamen unseren Stundenplan und unsere Schulbücher, dann war der erste Schultag auch schon vorbei.
Am Dienstag hatten wir einen gemeinsamen Sporttag, den Schüle­rinnen der 10. Klasse organi­sierten. Wir führten verschiedene Wettbewerbe an Stationen durch, spielten Ball über die Schnur und lernten uns so noch besser kennen.
Planetarium, Tierpark und Schloss­museum standen am Mittwoch und Donnerstag auf dem Programm. Im Planetarium zeigte uns Herr Tauscher die Sternbilder. Im Schloss­museum waren wir in der Kunstkammer. Jeder von uns hatte einen besonderen Gegenstand mitgebracht, den wir vorstellen sollten. Außerdem hatten wir schon 2 Stunden Mathe.
Am Freitag war unser erster „richtiger“ Schultag.

In der Kennen­lernwoche hatten wir sehr viel Spaß und wir sind jeden Tag mit einem Lächeln nach Hause gegangen.

Klasse 5d