Wandertag zum Schlitt­schuh­laufen nach Erfurt

Am Donnerstag, dem 24.11.2016, fuhren die Klassen 5c und 5d mit den Lehrerinnen, Frau Mahn und Frau Wollenhaupt, und den Lehrern, Herrn Thinius und Herrn Böker, zur Schlitt­schuhbahn nach Erfurt.

Dort angekommen, wurde erst einmal gefrüh­stückt und kurz danach wurden die Tickets gekauft und die Schuhe ausgeliehen. Munter und aufgeregt liefen wir in die Halle und schauten uns erst einmal in der großen Halle um.

Kurz danach zogen wir die Schuhe an und liefen auf die Eisfläche. Manche fuhren gleich los, die meisten mussten sich aber erst einfahren und üben. Nach einer Weile waren fast alle Schüle­rinnen und Schüler auf der Eisbahn und alle fuhren. Sogar die Lehrerin, Frau Wollenhaupt, und die Lehrer, Herr Thinius und Herr Böker, fuhren mit.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei! Den Wandertag werden wir bestimmt nie vergessen.

(Tom Schneider 5c)