Unser Wandertag zur Eisbahn am 04.03.2015

Ein kurzer Bericht von Philipp Thews, Klasse 5c

Treffpunkt war 08.15 Uhr am Schultor der KGS Herzog Ernst. Von da aus sind wir in die Walters­häuser Straße gelaufen.

Dann sind wir mit der Waldbahn nach Walters­hausen gefahren. Schon die Fahrt hat großen Spaß gemacht. Endlich in Walters­hausen angekommen, war die Eisbahn schon in Sichtweite. Zu Beginn des Eislaufens waren wir alle noch recht wacklig auf den Beinen. So fielen einige von uns hin und es sah aus, als ob sie das Eis polieren wollten.

Aber wir gaben nicht auf und halfen uns gegenseitig. Mit der Zeit wurden wir alle aber immer besser und hatten viel Spaß. Einige Mitschüler wollten lieber nicht Schlittschuh laufen und haben stattdessen Fotos geschossen und die Läufer von der Seite aus unterstützt.

Bei einem Zusammenstoß  einiger Schüler ist Tiziano leider gestürzt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alle "Gute Besserung". Anschließend sind wir wieder mit der Waldbahn nach Gotha gefahren und zurück zur Schule gelaufen. Es war ein sehr schöner Wandertag und wir haben alle gemeinsam etwas unternommen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben unsere Eislauf­fä­hig­keiten trainiert.