Talente gesucht und gefunden

23.11.2022

Talente gesucht und gefunden

Unter den Augen von Herzog Ernst II. messen sich wieder die Talente der Herzog-Ernst-Schule.

Nach langer Pause konnten sich die vielfältigen Talente der Kooperative Gesamt­schule wieder miteinander messen. In zwei Alters­klassen präsen­tierten sich Tänzer, Musiker und Sänger in der gut gefüllten Aula der Schule. Nach zwei großartigen Gesangs­bei­trägen von Sunny Marie Müller, Maja Möller und Lucy Edarius rockte die gesamte Klasse 6c mit Y.M.C.A. von den Village People den Saal. Mit ihrer Performance konnte die Klasse das Publikum und die Jury überzeugen und sich am Ende über den ersten Platz in ihrer Alters­klasse freuen.
In der zweiten Alters­klasse des Tages war es für die Jury noch schwieriger hier das beste Talent der Schule zu finden. Zunächst präsen­tierte Robby Jung zwei selbst­kom­po­nierte Lieder, dann schaffte es Niklas Reiß mit seinem Schlag­zeugsolo das Publikum zu begeistern. In einer bewegenden Ballade über afghanische Frauen wollte Maryam Qanbari eher ruhige Töne anspielen. Am Ende konnte Jannik Heßler mit einem Instru­men­talstück auf der zwölfsaitigen Gitarre den Talente­wett­bewerb in diesem Jahr abrunden. Die Moderatoren Samantha-Josephine Riemen­schneider und Hannes Hauschild freuten sich mit der Jury aus der Klassenstufe 11 über den Sieg von Niklas Reiß in seiner Alters­klasse und die starke Konkurrenz beim diesjährigen Wettbewerb.

Die Schulleiterin Marion Kruspe dankte den mutigen Teilnehmern für ihre unterschied­lichen Beiträge und lud die Zuschauer und Akteure zur diesjährigen Benefizgala am 20. Dezember 2022 in die Stadthalle in Gotha ein.
Text und Bilder: Sebastian Stephan