Spooky Halloween in der Aula

Halloween kam als keltische Tradition von Irland nach Amerika und ist mittlerweile auch aus dem deutschen Herbst nicht mehr wegzudenken. Deshalb widmeten die Schüler der Klasse 5d und ihrer Patenklasse 8c diesem Fest eine Englisch­stunde.

Die Aula wurde dekoriert mit Fleder­mäusen (bats), Skeletten (skeletons), Spinnen (spiders) und Spinnen­netzen (spider webs), Kürbissen (pumpkins) und orange-schwarzen Luftschlangen. So wurde es am heller­lichten Tage schon ein wenig gespenstisch für alle, die sich am 29.10. hier mit dem Thema Halloween beschäf­tigten.

Die Schüler beider Klassen machten zuerst ein Wettspiel, bei dem sie 26 Buchstaben ordneten, um die beiden Sprüche „Happy Halloween“ und „Trick or Treat“ zu formen. Anschließend setzte sich jeweils ein Gymnasiast der Klasse 8c mit seinem Patenkind zusammen und half beim Lösen verschiedener Sprach­rätsel rund um das Thema Halloween. Zum Schluss schrieben die Fünftklässler das Gedicht „in a dark, dark wood, there was a dark, dark house“ als Laufdiktat.

Dass die Halloween Stunde ganz ohne gruselige Geräusche oder gespens­tische Aktionen verlief, tat dem Spaß an der Sache keinen Abbruch.

C.Walther, Klassen­lehrerin der 5d