Singen, tanzen, Freu(n)de haben - Die Young Americans waren wieder an der KGS

Viele Tränen flossen, als drei intensive Arbeitstage an der KGS endeten. Dass Schule so schön sein kann! Am liebsten hätten die über 100 Teilnehmer des Workshops der Young Americans vom 4. bis 6. Mai noch ein paar Tage ausgedehnt. Wie im Fluge war die Zeit vergangen und keiner der teilneh­menden Schüler und Lehrer hätte geglaubt, am Ende in einer profes­sio­nellen Show bestehen zu können. Kinder aus den Jahrgangs­stufen 5 bis 11 tanzten gemeinsam, Gymnasiasten und Regelschüler sangen gemeinsam und alle nahmen viel Schwung mit für die kommenden Wochen. Mancher entdeckte schlum­mernde Talente in sich. Viele, die eigentlich nicht so gern vor eine Gruppe treten, sangen oder tanzten ein Solo. Schließlich fühlten sich alle wie eine große Familie - genauso, wie es die Young Americans am ersten Tag versprochen hatten. So gelang es, in einer fulminanten Abschlussshow Freunde, Eltern, Verwandte und Bekannte zu begeistern. Alle Teilnehmer sagen ein riesen­großes Dankeschön an die Young Americans und an die Schüle­rinnen Nadin Krause, Nadja Lindemann, Lisa Wedemann, Klara Weiß und Lilliana Zika, die die jungen Künstler an die Schule holten! Übrigens - für viele Teilnehmer gibt es bald ein Wiedersehen mit ihren neuen Freunden und denjenigen, die den Workshop verpasst haben, bietet sich die Möglichkeit, das Verpasste auch zu erleben - zu Pfingsten sind die Young Americans wieder in Gotha, diesmal in Partner­schaft mit BiG. Dann soll die Blaue Hölle musikalisch beben.