Sieger­ehrung Schulmeis­ter­schaften

22.05.2024

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Schlossparklauf durften sich die besten Schulen in Gotha über eine Einladung ins Rathaus zur Siegerehrung der Schulmeisterschaften freuen. Auch dieses Jahr war die KGS „Herzog Ernst“ erneut dabei, vertreten durch die SchülerInnen der Schulstaffel Ronja Diez, Jakob Diez, Cedric Marhold, Natalia Bosacka und Felix Voß. In zwei Kategorien konnte unsere Schule einen Podestplatz belegen:

In der Wertung „teilnehmerstärkste Schule“ sicherten sich die LäuferInnen der KGS „Herzog Ernst“ einen guten dritten Platz. Beim Leistungsvergleich konnten wir einen starken zweiten Platz sichern und mussten uns nur der Gemeinschaftsschule Gotha geschlagen geben.

Beide Plätze wurden mit einem Pokal, Urkunden und einer Geldprämie ausgezeichnet, sodass wir uns über einen Betrag von 125€ freuen dürfen.

Ein großes Dankeschön gilt allen TeilnehmerInnen des Schlossparklaufs, die für unsere Schule an diesem Tag angetreten sind und dadurch diese tollen Ergebnisse erst ermöglicht haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und verbleiben mit sportlichen Grüßen.