Sieg im Kreisent­scheid des Vorlese­wett­bewerbs

26.02.2023

Schülerin der 6c erreicht nächste Runde des Vorlese­wett­bewerbs

Sichtlich überwältigt, aber mit einem strahlenden Lächeln betrat Marlene Bechmann aus der 6c für die Sieger­ehrung die Bühne der Stadtbi­bliothek Gotha. Sie setzte sich am 23.02.2023 gegen acht weitere Schulsie­ge­rinnen und Schulsieger aus Gothaer Schulen und Umgebung in der zweiten Runde des Vorlese­wett­bewerbs durch. Gleich zweifach überzeugte sie die Jury mit ihrer Lesekom­petenz. Zunächst las Marlene eine Teststelle aus dem selbst­ge­wählten Buch „Die Stille meiner Worte“ von Ava Reed vor. Anschließend begeisterte sie das Publikum auch beim Vorlesen eines Fremdtextes, der von Mitarbei­tenden der Heinrich-Heine-Bibliothek ausgewählt wurde. Als Siegerin des Kreisent­scheides wird Marlene unsere Schule nun in der nächsten Runde des Vorlese­wett­bewerbs vertreten.
Wir wünschen ihr hierfür viel Erfolg!

(F. Kreßmann)