Pflanz­projekt der Klasse 5b

22.03.2022

Die Klasse 5b hat sich Mitte März im Garten der Herzog-Ernst-Schule auf die Suche nach Frühjahrsblühern gemacht und bedauerlicherweise nur Schneeglöckchen und eine kleine Gruppe Winterlinge gefunden. So entstand der Wunsch ein Pflanzprojekt durchzuführen.
Dieses Pflanzprojekt fand am Montag, dem 14.03.2022, in zwei MNT-Stunden statt.
Zuerst wurden von den Schülerinnen und Schülern Pflanzen-Etikette erstellt. Es musste herausgefunden werden, ob die Pflanzen es lieber sonnig oder schattig mögen und wie die Pflanzen gepflegt werden müssen.
Mit Schaufel, Handschuhen und Spaten bewaffnet, wurden allerlei Pflanzen im Garten der Herzog-Ernst Schule eingepflanzt. Nun können nicht nur Frühjahrsblüher wie Narzissen, Hyazinthen und Krokusse bestaunt werden, sondern auch viele weitere Samenpflanzen wie der Moos-Steinbrecher oder verschiedene Nelken-Arten. Darüber freuen sich nicht nur die 5b sondern bestimmt auch unsere Honigbienen!

Ein besonderer Dank geht an Frau Bönisch und Frau Kallensee, die das Projekt mitbetreut haben sowie an die Projektgruppe der 10b, die das tolle Hochbeet gebaut hat!

geschrieben von Julia Stephan