Natürlich talentiert

Auch in diesem Jahr wieder fand der, mittlerweile schon traditionelle, Talente-Wettbewerb an der KGS- Gotha statt. Am 07.11.2012 sorgten viele begabte Schüler nach Schulschluss für ein nachmit­tags­fül­lendes Programm in der Aula, bei dem regelrecht die Bühne gerockt wurde. Noch nie waren so viele Talente mit so unterschied­lichen Begabungen zu bestaunen (Akkordeon-Spieler, Fußball-Jongleure, Tänzerinnen, Sänger/innen, Zeichen­künstler und viele mehr). Von den insgesamt 27 Beiträgen wurden je nach Klassen­stufen die besten Drei ermittelt und bekamen einen Preis überreicht.

Gleich 2-mal wurde der 3. Platz bei den Klassen­stufen 5-6  an die zwei musika­lischen Mädchen  Josefin und Sophia aus der 6d überreicht.  Den 2. Platz erreichte Aiman aus der Klasse 5c, der mit seiner Zeichnung Erstaunen auf viele Gesichter zauberte.

Auf den 1. Platz und in die Herzen der Jury spielte sich gekonnt Pascal B. aus der 5e mit einem Klavierstück aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amélie".

Bei den Klassen­stufen 7-9 erreichten Rebecca R. und Mara K. aus der  9e mit einem Beitrag auf dem Klavier den 3. Platz. Auf den 2. Platz sang sich  Tina-Marie aus der 8a, die von Madlen B. aus der A12 auf dem Klavier begleitet wurde.

Mit einem Cover von Adele "Rolling in the deep" sang sich Mareike R., die von Lisa W. auf der Gitarre, und von Rebecca R. auf dem Klavier begleitet wurde auf den 1. Platz.

Natürlich waren auch unter den Teilnehmern der Klassen­stufen 10-12 super talentierte Schüler dabei, die leider zum Teil das letzte Mal die Chance dazu hatten. Doch genau diese letzte Chance haben sie genutzt und die Aula in einen tobenden Saal verwandelt, so z.B. die Funky Shakers, die, wie der Name schon sagt, eine echt "Fungi" Tanzshow ablieferten und so den 3. Platz  ergatterten.

So, als wäre es für ihn das normalste der Welt, stand Fabian L. aus der A14 mit seiner Gitarre auf der Bühne und holte sich mit einem selbst­ge­schriebenen Song den 2. Platz. Aber kein Beitrag übertraf den von Susanne G. aus der A13. Sie rockte mit ihrer Gitarre wie sonst keiner und das noch mit einem selbst zusammen­ge­stellten Medley. Damit verdiente sie sich zu Recht den 1. Platz. Aber auch die anderen Beiträge waren qualitativ super. Tabea (A14) spielte auf der Geige, Philipp aus der 10.Klasse sang und Lisa R. (A14) tanzte.

Selbst­ver­ständlich danken wir auch allen anderen, die diesen Nachmittag mit gestaltet und organisiert haben. Und sollte jemand es nicht geschafft haben, sich einen eigenen Eindruck von unseren Talenten zu verschaffen, dann ist unsere Benefiz- Gala am 21.12.2012 eine perfekte Gelegenheit dies nachzuholen.

Rebecca Rebling