Lehrer-Schüler-Fußball­turnier

22.07.2021

Negativ bezüglich Corona, aber positiv in der Einstellung waren alle Teilnehmer des kleinen Fußball­turniers von Schülern der Jahrgangsstufe 11 gegen ihre Lehrer am Montag, dem 19. Juli. Dass nach 90 Minuten die Lehrer als Sieger vom Platz gingen, hatte nicht nur mit Herrn Raffel und Herrn Glass zu tun. Die Lehrer vergaben zudem viele Chancen und Marcel Schwich erwies sich im Schüler­kasten als ein kleiner Manuel Neuer. Der Einsatz der Jugend stimmte absolut und es gelangen viele sehenswerte Spielzüge. Auch sie hätte mehr Tore erzielen können, aber manchmal gab es den einen oder anderen Ego-Trip, teils mit, aber auch teils ohne Erfolg. Man muss auch mal vor dem Tor den Ball abgeben, wenn ein anderer Spieler besser positioniert ist, und bei Ballverlust wieder nach hinten laufen und die Abwehr unterstützen. Während bei der Jugend vor allem Erik Anders, Elias Fiedler und Maurice Schneider sehenswert trafen, netzten aus der Lehrer­mann­schaft über die 90 Minuten fast alle Spieler ein, weil sie am Ende trotz des Drucks, unter dem sie teilweise standen, abgeklärter agierten. Es war jedenfalls ein schöner Nachmittag für alle und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit zu einer Revanche.