Benefizgala 2022

21.12.2022

Am 20.12.2022 war es endlich wieder soweit. Nach zweijähriger Zwangspause konnte eine beliebte Tradition an der Gesamt­schule „Herzog Ernst“ in Gotha wieder ins Leben gerufen werden. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ gestalteten die Sieger aus dem Talente­wett­streit eine Abendshow, die es in sich hatte. Von Rap über Tanz bis hin zu emotionalen Musikbei­trägen wurden alle Gäste in der Stadthalle von diesem bunten Abendprogramm, welches Samantha und Nathan aus unseren 11. Klassen moderierten, in den Bann gezogen. Die Darbie­tungen wurden vom Publikum mit Begeis­terung aufgenommen und viele Eltern konnten voller Stolz ihre Kinder auf der Bühne bewundern - und das vor ausver­kauftem Haus. Die eingesam­melten Spenden werden wie in den vergangenen Jahren dem Patenkind Rekik Figiura Tave zugute­kommen.

Nach diesen Programm­punkten nutzten viele Ehemalige der Schule, aber auch unsere Schüler sowie die Gäste die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen sowie alte Anekdoten Revue passieren zu lassen. Bei ausgelassener Stimmung konnte bis Mitternacht gelacht wie getanzt und somit ein würdiger Abschluss für das Jahr 2022 geschaffen werden.

Schule besteht eben nicht nur aus büffeln, davon kann man sich auch am 07.01.2023 zum Tag der offenen Tür ab 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der Herzog-Ernst-Gesamt­schule in Gotha überzeugen.