Klassenfahrt der Klasse 7c in das Urwald-Life-Camp Lauterbach

Vom 02.05.bis 04.05.2012 waren wir, die Klasse 7c, gemeinsam mit unseren Lehrern, Frau Schneider und Herr Kaiser, auf Klassenfahrt in die Jugend­herberge  Lauterbach am Rand des Nationalparks Hainich.

Auf unserem dreitägigem Programm standen vor allen Aktivitäten im Freien.

Gleich am Tag der Anreise waren nach dem Bezug der Zimmer und dem Mittagessen Teamspiele, bei denen es um gemeinsames Handeln ging, geplant. Wir fanden das lustig, aber auch etwas anstrengend.

Am zweiten Tag absolvierten  wir einen „Hainich-Triathlon“. Dieser bestand aus einer 15-Kilometer-Radtour, einer Schlauchboot-Fahrt auf der Werra und zum Schluss einer Wanderung zurück zur Jugend­herberge auf dem Harsberg. Das Wetter war toll und wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß. Besonders die Bootsfahrt forderte unseren Zusammenhalt in der Klasse. Am Abend gab es noch ein entspanntes Lagerfeuer und Marshmallows als Snack.

Der dritte Tag kam viel zu früh. Nach dem Frühstück und dem Zusammen­packen, sahen wir uns noch gemeinsam die während des Aufenthalts entstandenen Fotos an. Dann mussten wir leider zurück­fahren. Die Fahrt insgesamt fanden wir sehr schön. Wir hatten eine tolle Unterkunft, wunderbares Wetter und konnten viel erleben. Dieses Klassen­fahrtziel können wir sehr weiter­emp­fehlen.

Die Klasse 7c, Frau Schneider und Herr Kaiser