KGS-Schüle­rinnen und Schüler erfolgreich beim Rotary-Schulwettkampf

Am Mittwoch, dem 20.09.2017, fuhren insgesamt 21 Schüler/innen der KGS zum alljährlich stattfin­denden Schulwettkampf auf den Boxberg. Es handelt sich um ein schulüber­grei­fendes Sportevent, welches vom Rotary-Club Gotha organisiert wird. An der Veranstaltung nahmen neben der KGS noch das Arnoldi-Gymnasium, die Regelschule Andreas Reyher und das Gustav-Freytag-Gymnasium teil.

Neben Wurf- und Sprung­sta­tionen stand vor allem das Laufen im Vordergrund. So musste ein Teil der Mannschaft eine Crosslauf­strecke von ca. 800 Metern bewältigen. Hier schaffte es Sidney-Michelle Ott sämtliche Mädchen hinter sich zu lassen und somit den ersten Platz zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch für dieses tolle Ergebnis. Auch auf die Jungen war Verlass: So erzielten Florian Wallenta und Emilio Heß die Plätze zwei und drei. Herzlichen Glückwunsch.

Im Teamwett­bewerb des Biathlons erreichte unsere Mannschaft – wie auch in der Gesamt­wertung – einen guten dritten Platz. Wir bedanken uns bei der Arnoldi­schule für die Ausrichtung des Wettkampfes und insbesondere beim Rotary-Club Gotha, welcher die Veranstaltung organisiert und finanziert.

Frau Bonsack und Herr Böker (Team Sportlehrer)