KGS "Herzog Ernst" und August Storck KG Ohrdruf unterzeichnen Koopera­ti­ons­vertrag

Am Mittwoch, den 09.04.2014 war es endlich soweit. Die feierliche Unterzeichnung des Koopera­ti­ons­ver­trages fand in der Aula der KGS statt.
Mit einem Musikstück auf dem Keyboard eröffnete Pascal Bombach die Veranstaltung. Die Vertreter der August Storck KG erfuhren dann viel Interes­santes über diese "besondere" Schule, in der das soziale Miteinander und Engagement gepflegt und gelebt werden. Die Vertreter der Schulleitung, der Lehrer­schaft, der Eltern und Schüler hörten anschließend beeindru­ckende Fakten über die Geschichte und Entwicklung der August Storck KG.
Frau Mühlhausen und Herr Barthelmes, die als Ansprech­partner zur Verfügung stehen, haben die Details des Koopera­ti­ons­ver­trages mit Frau Heß und Frau Stein langfristig ausgear­beitet und konkre­tisiert. Dazu trafen sie sich mehrmals in Ohrdruf sowie in der KGS. Die Schüler der 8. Klasse erhalten z.B. Einblicke in einzelne Arbeits­felder, die 9. Klassen führen in Ohrdruf ein Bewerber­training durch, die Schule wird bei Veranstal­tungen tatkräftig unterstützt und gestaltet dafür Ausstel­lungen im Betrieb.
Nach der erfolg­reichen Vertrags­un­ter­zeichnung ging der Dank der Schule noch einmal an die August Storck KG, die für die Ausgestaltung der Veranstaltung Kaffee, Kuchen, Getränke und jede Menge Storck Süßigkeiten zur Verfügung gestellt hat.
Ein Dankeschön gibt es auch für die Schüler Pascal Bombach, Max Sauer, Leandro Davran, Josephine Ritter, Tabea Franke und Jessica Pause der KGS, die zur feierlichen Programm­ge­staltung beigetragen haben.