Kennen­lernwoche an der KGS

Am 24.08.15, unserem ersten Schultag, waren wir alle sehr aufgeregt, aber unsere Klassen­lehrer/innen erwarteten uns schon auf dem Schulhof. Nachdem wir uns in einem Partner­in­terview vorgestellt und etwas kennen gelernt hatten, erkundeten wir das Schulhaus. Wir bekamen unseren Stundenplan und unsere Schulbücher, dann war nach dem Basteln der Namenschilder der erste Schultag auch schon vorbei.
Am Dienstag hatten wir viel Spaß beim Basteln von bunten Papier­vögeln, die jetzt unseren Klassenraum fröhlich machen. Planetarium und Schloss­museum standen auf dem weiteren Programm. Im Planetarium zeigte uns Herr Tauscher die Sternbilder.

Am Mittwoch organi­sierte Herr Kaiser für alle Fünfer ein Zweifel­der­ball­turnier, welches die 5c ungeschlagen gewann. Nach einem Stadtrundgang entspannten wir bei einer Kugel Eis. Zum Schluss wählten wir unseren Schüler­sprecher.

Donnerstag begann unser erster Schultag und wir lernten einige unserer neuen Lehrer kennen.

Mit viel Spaß und Neugier starteten wir in unserer neuen Schule.

Klasse 5d