Herne Bay/Whitstable - sightseeing in southeast England

Die Klassen 9a, 9b und 10c haben in der Woche vom 4.09.2011 bis 10.09.2011 eine Fahrt nach England unternommen. Am  Sonntag, dem 4.09.2011,  um 24 Uhr ging es nach einer kleinen Verspätung von der KGS los.

Mit dem Bus fuhren wir über 15 Stunden bis nach Calais in Frankreich. Dort stiegen wir um auf die Fähre und fuhren 2 Stunden bis nach Dover in England über den Ärmelkanal.

Als wir am späten Nachmittag in unserem Ort, der Herne Bay hieß, ankamen, hatten wir noch ca. eine halbe Stunde für uns, bis wir dann von unseren Gasteltern abgeholt wurden. Wir guckten uns also alle ein bisschen im Ort um. Dann kamen auch schon die Gasteltern, wahrscheinlich das, worauf alle am meisten gespannt waren. Früh um 8 Uhr ging es am Dienstag los zum Royal Greenwich Observatory, dort befanden wir uns dann mal schnell mit dem einen Bein im Osten und mit dem anderen Bein im Westen der Erdkugel.

Wir bekamen ebenfalls einen kleinen Überblick über London, was man von dort sehr schön von oben sehen konnte. An diesem Tag begaben wir uns auch alle nochmal auf ein Boot, aber ein kleineres. Wir machten eine Bootstour auf der Themse. Von dort aus konnte man alle wichtigen und schönen Sehens­wür­dig­keiten von London sehen. Unseren kleinen Stadtrundgang machten wir anschließend durch London.
An diesem Abend kamen wir alle etwas nass nach Hause.

Am Mittwoch fuhren wir dann zum Shoppen nach Whitstable und Dover.
Etwas freier rumlaufen durften wir dann am Donnerstag in London noch einmal. Dort besuchten wir auch das Globe Theater und versuchten uns ein bisschen an der Schauspielerei.
Am Freitag sind wir in einen Linienbus umgestiegen und nach Canterbury gefahren. Hier hatten wir von um 11 Uhr bis abends um 6 Uhr Zeit, uns dort umzusehen.

An diesem Abend stiegen wir wieder auf die Fähre und fuhren zurück nach Frankreich, dort mussten wird dann wieder die lange Busfahrt zurück über uns ergehen lassen.

Luisa Schmidt, Klasse 9b

files/media/aktivitaeten/2011-2012/eng1.jpg