Eine Zukunft für Rekik

Zum 20. Geburtstag der Herzog-Ernst-Schule stehen die traditio­nellen sozialen Projekte der Schulge­mein­schaft besonders im Blickpunkt.

So trafen sich vergangenen Freitag (25.09.15) Lehrer, Schüler, Eltern und Ehemalige zur alljähr­lichen Benefizgala.

Sonst immer in der Weihnachtszeit stattfindend, gehörte die Veranstaltung zur Festwoche des 20jährigen Schulju­biläums.

Wie in den Jahren davor wird der Erlös der Veranstaltung an die German Church School nach Addis Abeba geschickt. Er sichert für ein weiteres Jahr die Schulbildung für unser Patenkind Rekik.

Seit mehr als zehn Jahren hilft die Schule, dass Kindern in armen Ländern, wie Äthiopien eine Chance auf Bildung gegeben wird.

Dass sich dieses soziale Engagement lohnt, sieht man daran, dass das erste Patenkind der Herzog-Ernst-Schule heute als Kranken­schwester tätig ist.

Wir sagen allen Sponsoren, wie dem Oberbür­ger­meister der Stadt Gotha, Herrn Kreuch, dem Schulför­der­verein, seinem Vorsit­zenden, Herrn Schmähling, den Schülern, ehemaligen Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden unserer Schule recht herzlich Dank für die Unterstützung der Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gilt den Künstlern, liebe Schüler, ihr wart einsame Spitze!Es war schön, dass wir euch auf der Bühne noch einmal erleben durften.

Christopher Rösler

Maria Gattinger