Unsere Koopera­ti­ons­partner zum Tag der offenen Tür

16.01.2024

Im Rahmen des Tages der offenen Tür am 13.01.24 unterstützten uns auch unsere Koopera­ti­ons­partner tatkräftig.

So konnten die Schüler und Eltern einen Eindruck davon bekommen, wie genau Berufs­ori­en­tierung an der Kooperativen Gesamt­schule Herzog Ernst konkret abläuft. Diese Informa­tionen wurden von Frau Hoffmann (Agentur für Arbeit) über einen Stand anschaulich dargestellt.
Darüber hinaus wird unsere Schule seit nunmehr einem Jahr durch die Industrie- und Handels­kammer Erfurt, im Speziellen von den Praxis­ko­or­di­na­to­rinnen Frau Dombrowsky und Frau Küster, begleitet. Diese bieten eine Prakti­kumsbörse an und unterstützen so die Schüle­rInnen der neunten Klassen bei der Prakti­kumssuche, worüber sie an ihrem Stand informierten.
Schließlich arbeitet die Herzog Ernst seit vielen Jahren erfolgreich mit Unternehmen aus der Region zusammen: Continental (vor allem Herr Laue) und die August Storck KG (in erster Linie durch Frau Bujak vertreten) sind hierbei schon lange Wegbegleiter, die IBKM Praxis­ma­nagement (im Speziellen Frau Dawson) und die Firma Zeitfracht (repräsentiert durch Frau Rothe) sind neu mit dazu gekommen. Auch von Ihrer Arbeit konnten alle Interes­sierten zum Tag der offenen Tür einen praktischen Eindruck gewinnen.

Wir bedanken uns sehr für die tatkräftige Unterstützung und hoffen auf eine weitere gute Zusammen­arbeit.

(Text/Bilder: Marcus Patzer)