Die KGS „Herzog Ernst“ startet in den 19.Thüringer Schüler­kochpokal

Gleich mit drei Teams geht die KGS an den Start: Ins Rennen gehen dabei die „Kartof­fel­ver­rückten“ der Klasse 7 (Anna Schönborn, Anastasia Korff, Pia-Jolin Jüngling und Lea Riedel), die sich mit den Teams der „Potato Mampfer“aus Klasse 8 (Aiman Nasrallah, Laurén Paslat, Celine Fuchs und Diana Weigelt) und der "Tauben Nüsschen“(Sebastian Fuchs, Erik Hoffmann, Leroy Saul und Florian Rohde) unter Anleitung von Anne Hassler messen.

Das Motto des diesjährigen 19. Wettbewerbs lautet: „Die Knolle in der Hauptrolle – schnittig und wendig“.

Unsere Menükrea­tionen sollen beweisen, wie lecker Kartoffeln sind und wie man diese süßsauer in Scene setzt. Am Montag, 18.01.2016 präsen­tieren unsere Teams ihre Kochkünste vor dem Jurorenteam Mike Oertel (1. Vorsit­zender Bund der Köche Erfurt e.V.) und Roy Hildebrandt (Projekt­leiter der Thüringer Energie).

Wir wünschen unseren Köchen gutes Gelingen! Bon Appetit !