Bienvenue en France

Am Dienstag, 12.01.2016 empfangen wir Besuch aus Frankreich.

Perrine Schaeffner ist eine von 12 jungen Franzosen, welche derzeit durch Deutschland touren, um junge Deutsche zu treffen und ihnen ein dynamisches und aktuelles Bild Frankreichs und der franzö­sischen Sprache zu vermitteln.

Mit Spielen, Musik und Jugend­zeit­schriften im Gepäck möchte Perrine unseren Schülern sowie Lehrern den Charme und die exotische Seite Frankreichs näher bringen und Schülern zeigen, was sie schon alles auf Französisch können.

Neugierig geworden? Dann besucht uns am Dienstag, 12.01.2016 im Raum 125 oder das FranceMobil in der Hofpause auf dem Schulhof. Die Aktion FranceMobil ist eine Aktion der franzö­sischen Botschaft und der Robert-Bosch-Stiftung sowie des Institut Français in Deutschland. Wir erwarten schon mit Spannung das FranceMobil an unserer Schule.