Zurück

Basketball-Mädchen wieder erfolgreich

Am Dienstag, d. 16.01.2018, fuhr unsere Basketball- Mannschaft der Mädchen nach Arnstadt in die schönen Jahn-Sporthalle zum Schulamts­finale in der WK II.

Das erfolg­reiche Team der letzten Jahre, welches von unserer früheren Sportlehrerin Frau Gruber „gegründet“ wurde, fuhr mit großen Erwartungen los.

Im Vorjahr durch die Altersregel als Mannschaft auseinander gerissen und dem zufolge auch „nur“ Platz 2 belegend, sollte dieses Jahr wieder der Gesamtsieg her!

Es galt, sich gegen zwei Mannschaften aus anderen Kreisen (Arnstadt und Wartburgkreis) durch zu setzen. Die Auslosung ergab, dass unser Team gleich die ersten beiden Spiele bestreiten musste.

Es begann mit dem Spiel gegen das „Melissantes-Gymnasium“ Arnstadt und im zweiten Spiel folgte das „Dr. Sulzberger-Gymnasium“ Bad Salzungen. Allerdings sollte sich heraus­stellen, dass die Reihenfolge der Spiele unerheblich war.

Zu dominant waren unsere Mädels in beiden Begegnungen. Während es im ersten Spiel am Ende 40:02 für die KGS stand, siegte unser Team in der zweiten Partie mit 57:04.

Das waren 2 deutliche Siege, die uns zum Landes­finale nach Kahla am 06.03.2018 bringen. Dort geht es darum, sich nach 2016 eventuell ein 2. Mal für das Republik­finale in Berlin zu qualifi­zieren. Ich hoffe, dass für das Turnier im März alle Mädchen des Teams noch einmal eine Freistellung bekommen, damit wir dieses große und erstre­benswerte Ziel erreichen können.

Jörg Hildebrandt ( Sportlehrer der KGS )

Zurück