Aus der Schule in den Wald

04.10.2023

Aus der Schule in den Wald

Am Mittwoch, den 27. September, durchwan­derten die Bio eA Kurse 24 auf einer geführten Tour mit Rangern des Nationalparks Hainich verschiedene Sukzes­si­ons­stadien rund um den Zollgarten bei Kammerforst. Während der ökologischen Exkursion leisteten die Mitarbeiter der Naturwacht viel Aufklä­rungs­arbeit rund um die Themen Nationalpark, Biodiversität und Umwelt­schutz. Neben der Erhebung von Messwerten zu verschiedenen abiotischen Umwelt­faktoren galt es für die Kursteil­nehmer auch Pflanzen und Tiere vor Ort zu bestimmen. Durch das sonnige Herbst­wetter konnten wir eine Vielzahl an Wiesen­blumen blühend erleben und ebenso Schweb­fliege, Spinne und Blindschleiche beobachten. Für die fachkundige und erlebnis­reiche Exkursion bedanken wir uns auch im Namen aller Teilnehmer recht herzlich bei den verant­wort­lichen Rangern.

Fr. Dr. Löhr und Hr. Schmidt