Auf zum Landes­finale! - Jugend trainiert für Olympia Basketball

Folgende Schüle­rinnen unserer Schule haben das Regional­finale der Wettkampf­klasse 3 bei den „Jugend trainiert für Olympia-Wettkämpfen“ in Arnstadt am 12.01.2016 in der Sportart Basketball gewonnen und sich somit für das Landes­finale am 1.März 2016 in Kahla qualifiziert:

Antonia Schmidt         7d

Lilly Feistkorn             7d

Lea Schmidt               8e

Lara Schmidt              8e

Annalena Schröder      8e

Anna Kühn                 8e

Elisa Rohrbach            8e

Henriette Hantel          8e

Johanna Dittmar          8c

Die Spiele gegen die Mannschaft des Staatlichen Gymnasiums Melissantes  Arnstadt (32:16) und gegen die Mannschaft des Dr. Sulzberger Gymnasiums Bad Salzungen (33:12) wurden deutlich gewonnen, so dass im Landes­finale Hoffnung besteht, einen der vorderen drei Plätze zu erreichen.

Alle Spiele­rinnen trainieren seit mindestens zwei Jahren in der Basketball-AG unserer Schule und einige nehmen auch außerschulisch am Wettkampf­betrieb des Landes Thüringen in den Vereins­mann­schaften des BiG-Gotha teil.

Wir wünschen euch viel Erfolg im Landes­finale!