„Alles vorwärts – los!“

19.08.2023

„Alles vorwärts – los!“ – Intensive Vorberei­tungen für den Schuljah­res­beginn

Während die Schüler ihre letzte Ferienwoche genossen, waren die Lehrer an den Gothaer Schulen bereits wieder im vollen Einsatz, um einen möglichst guten Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen. Dienst­be­ra­tungen, Team- und Fachschafts­sit­zungen, Weiter­bil­dungen, Organi­sa­to­risches, … bildeten ein umfang­reiches Arbeits­programm.
Dass die Vorberei­tungen trotz der vielen Probleme im Bildungs­bereich auch mit Spaß, Zuversicht und Freude geschehen können, zeigt das Foto vom Kollegi­ums­ausflug der KGS Herzog Ernst. Per Schlauch­booten ging es auf der Werra von Mihla zum Landgasthof Probstei Zella. An „Deck“ und beim gemeinsamen Arbeitsessen wurden viele kreative Ideen entwickelt – gute Voraus­set­zungen, um die Schüler gleich wieder mit ins Boot und in ein gutes Fahrwasser zu nehmen.