3. Platz beim Sportwett­bewerb auf dem Boxberg

04.10.2023

3. Platz beim Sportwett­bewerb auf dem Boxberg

Die inzwischen schon 10-jährige Tradition des schulübergreifenden Sportwettbewerbs auf dem Boxberg wurde auch dieses Jahr wieder durchgeführt und die KGS Herzog Ernst Gotha konnte einen tollen 3. Platz belegen.
Wir durften uns in drei Disziplinen mit den beteiligten Schulen messen: Eine Biathlon-Strecke mit Lauf-, Sprung- und Wurfaufgaben, ein anspruchsvoller Crosslauf über die ehemalige Rennbahn und eine Wasser-Transportstaffel als Teamaufgabe, bei der gute Zusammenarbeit gefragt war.
Auch dieses Jahr konnten wir wieder ein Preisgeld von 200€ für die KGS gewinnen, welches für  bedruckte Schul-Shirts verwendet werden soll.

Ein besonderer Dank geht an den Rotary-Club Gotha, der den Transport, die Verpflegung vor Ort und die Preisgelder zur Verfügung gestellt hat und natürlich an die Kollegen des Gustav-Freytag-Gymnasiums, die dieses Jahr mit der Planung und Durchführung betreut waren.