28. Gothaer Schloss­parklauf - Die Gewinner stehen fest

25.05.2023

Gleich zweimal durften Cedric Marhold (8a) und Victoria Keksel (7c) stellver­tretend für die vielen läuferisch aktiven Schüler*innen der KGS „Herzog Ernst“ Gotha im Bürgersaal des Rathauses ganz vorne stehen.

In der Wertung „teilneh­mer­stärkste Schule“ sicherten sich die Läufer*innen der KGS „Herzog Ernst“ Gotha einen guten dritten Platz. Vielen Dank an die 9,28 %, die unsere Schule an diesem Tag vor Ort vertreten haben. Ungeschlagen mit einer Schüler­be­tei­ligung von 21,05 % die Staatliche Gemein­schafts­schule Gotha, gefolgt von der Staatlichen Regelschule Andreas Reyer Gotha auf dem zweiten Platz.
Beim Leistungs­ver­gleich konnte sich die KGS „Herzog Ernst“ Gotha knapp gegen die Staatliche Gemein­schafts­schule Gotha (2. Platz) sowie die Staatlichen Regelschule Andreas Reyer Gotha (3. Platz) durchsetzen. Beide Plätze wurden mit einem Pokal, Urkunde und einer Geldprämie ausgezeichnet. Insgesamt dürfen wir uns über einen Betrag von 200 € freuen.
Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen. Jede/r hat zu diesem tollen Ergebnis beigetragen. Wir wünschen uns auch im nächsten Jahr am Muttertag ein tolles Laufevent mit altbekannten und eventuell auch dem ein oder anderen neuen Gesicht.

Bleibt aktiv, gesund und froh.
Die Fachschaft Sport