Theater­besuch in Eisenach

25.11.2018

Die Schüler des Jahrgangs 5 führten am 20.11.2018 einen Ausflug ins Theater nach Eisenach durch. Unsere Klassen­lehrer begleiteten uns bei diesem schönen Ausflug. Wir fuhren mit dem Zug nach Eisenach und mussten noch ein Stück zum Theater laufen. Es war nicht warm aber trotzdem toll.

Wir schauten uns „Jim Knopf und Lukas der Lokomo­tiv­führer“ an. Die Vorstellung war lustig, das Bühnenbild toll und die Kostüme waren auch super. In dieser Vorstellung haben die Darsteller sehr schöne Lieder gesungen.

Jim Knopf und seine Freunde lebten in einer sehr kleinen Stadt zwischen zwei Bergen in Lummerland.

Als wir das Theater verließen, wurden wir von heftigem Schneefall überrascht. Auf der Rückfahrt und auf dem Weg zur Schule unterhielten wir uns über den gelungenen Tag.

Meine Mitschüler und ich können dieses Theaterstück nur weiter­emp­fehlen.

Dschamila Kern (Klasse 5a)