Zurück

Thea­ter­be­such in Eisenach

  25.11.2018

Die Schüler des Jahrgangs 5 führten am 20.11.2018 einen Ausflug ins Theater nach Eisenach durch. Unsere Klas­sen­leh­rer be­glei­te­ten uns bei diesem schönen Ausflug. Wir fuhren mit dem Zug nach Eisenach und mussten noch ein Stück zum Theater laufen. Es war nicht warm aber trotzdem toll.

Wir schauten uns „Jim Knopf und Lukas der Lo­ko­mo­tiv­füh­rer“ an. Die Vor­stel­lung war lustig, das Büh­nen­bild toll und die Kostüme waren auch super. In dieser Vor­stel­lung haben die Dar­stel­ler sehr schöne Lieder gesungen.

Jim Knopf und seine Freunde lebten in einer sehr kleinen Stadt zwischen zwei Bergen in Lum­mer­land.

Als wir das Theater verließen, wurden wir von heftigem Schnee­fall über­rascht. Auf der Rückfahrt und auf dem Weg zur Schule un­ter­hiel­ten wir uns über den ge­lun­ge­nen Tag.

 

Meine Mit­schü­ler und ich können dieses Thea­ter­stück nur wei­ter­emp­feh­len.

Dschamila Kern (Klasse 5a)

Zurück