Duales Studium Technisches Management (m/w/d)

Köberlein & Seigert GmbH (Im Oberen Weidig 1, 98631 Grabfeld)

verfügbar ab 01.10.2024 Arbeitsort: Grabfeld Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Duales Studium

Branche: Anlagenbau, Maschinenbau

Über die Stelle

Die Firma Köberlein & Seigert GmbH ist ein renommiertes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen aus Südthüringen. Als weltweit tätiges Unternehmen greifen wir seit 1969 auf nunmehr über 50 Jahre Erfahrung in der Zuführ- und Automatisierungstechnik zurück. Wo es auf den Millimeter ankommt ist Köberlein & Seigert (zu-)führend.

Für unseren Standort in Grabfeld suchen wir eine/n

Dualen Studenten zum Dualen Studiengang - Technisches Management (m/w/d)
im Sondermaschinenbau

Zum Dualen Studium:

• Abschluss: Bachelor of Engineering
  • Beginn: 01. Oktober
  • Dauer: 3 Jahre (6 Semester)
  • Lernorte: Betrieb und DHGE – Duale Hochschule Gera Eisenach (Campus: Eisenach)
  • Voraussetzung: Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife bzw. fachgebundene Hochschulreife

Was macht man während dem Dualen Studium?:

• regelmäßiger Wechsel von Praxis- und Theoriephasen
  • theoretische Grundlagen für die Praxis vermittelt über die DHGE in den Fachgebieten: Mathematik, Technische Mechanik/ Physik, Konstruktion, Fertigungstechnik, Elektro-und Automatisierungstechnik, Informatik, BWL, Technisches Englisch und den Profilmodulen wie Fertigungsprozessgestaltung, Kommunikation und Personalmanagement, Produktions-und Produktmanagement, Quantitative Anwendung der BWL, Qualitätsmanagement und Instandhaltung, PPS-Anwendung sowie Recht und Sicherheit

Worauf kommt es an?:

• Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern insbesondere Mathematik und Physik sowie Sinn für technische Zusammenhänge
  • gute theoretische Vorbildung in Deutsch und Englisch
  • schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Motivation und Leistungswillen für die Anforderungen aus der Praxis, Kreativität und Teamgeist
  • sicherer Umgang mit Computern und moderner Software
  • selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchhaltevermögen

Den Menschen im Mittelpunkt zu sehen, ist eine unserer wichtigsten Unternehmenswerte. Wir setzen auf engagierte Mitarbeiter und neueste Fertigungstechnik. Eine persönliche Betreuung in Form von regelmäßigen Feedback-Gesprächen und Ihre individuelle Weiterbildung liegt uns am Herzen. Neben einer interessanten und anspruchsvollen Tätigkeit und leistungsgerechten Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen wartet auf Sie ein hochmotiviertes, kompetentes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Über die Autobahn A71, Ausfahrt Rentwertshausen sind Sie einfach und schnell bei uns vor Ort.

Reizt Sie die herausfordernde abwechslungsreiche Aufgabe?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an personal@koeberlein-seigert.com im pdf-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Zur Bewerbung!

Diese Stelle wird bereitgestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF).