Ausbildung Präzisionswerkzeugmechaniker (m/w/d)

TL Werkzeuge GmbH (Industrie- und Gewerbepark 2, 07426 Königsee)

verfügbar ab 01.09.2024 Arbeitsort: Königsee Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

Berufsausbildung

Branche: Verarbeitendes Gewerbe

Über die Stelle

Die in der Firmengruppe Werkö hergestellten und nachzuschleifenden Bohrer, Fräser und Senker gehören zu den Präzisionswerkzeugen. Klar, dass wir auch Präzisionswerkzeugmechaniker/innen ausbilden.

Zum 01.09.2024 suchen wir:

Ausbildung 2024: Präzisionswerkzeugmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Zerspanungswerkzeuge

Du lernst alles über die Zerspanungswerkzeuge- und Schleiftechnik. Dabei handelt es sich um hochtechnisierte Produktionsprozesse mit hohen Genauigkeits- und Qualitätsanforderungen. Dazu gehören modernste Schleifverfahren und -techniken zur Herstellung komplexer Formen bzw. Geometrien an einem Werkzeug, genauso wie Kenntnisse über die Programmierung von modernen CNC-Schleifmaschinen, die über mehrere Achsen gesteuert werden. Deine Berufsschule wird ab 2. Lehrjahr die Jakob-Preh-Schule in Bad Neustadt sein.

Dein Profil:

• guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
  • handwerkliches Geschick
  • technisches Interesse
  • Motivation
  • Nachweis deutsche Sprachkompetenz C1

Wir bieten:

• 3,5-jährige Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen
  • flache Hierarchien
  • Übernahme der Übernachtungs- und Fahrtkosten, die im Zusammenhang mit der Berufsschule entstehen
  • benötigte Lernmittel werden zur Verfügung gestellt
  • Abwechslung und Erfahrungsaustausch
  • attraktive JobRad Angebote

Bewerbungen bitte schriftlich an:

Werkö Group

In den Langen Lehden 17

98693 Ilmenau

oder per Email an: hr@tl-werkzeuge.de

Zur Bewerbung!

Diese Stelle wird bereitgestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF).