Imker AG

„BEE Ernst“ Junge Bienenfreunde an der KGS Gotha

Seit 2019 summt und brummt es auf den Wiesen und in den Bäumen rund um die Kooperative Gesamtschule Herzog Ernst in Gotha. Zusammen mit der Schulleitung, dem Förderverein der Schule sowie der Unterstützung vom Landesverband Thüringer Imker und dem Bienenzucht-verein Gotha und Umgebung e.V haben sich Lehrer und interessierte Schülerinnen und Schüler der Schule an den Aufbau einer Schulimkerei herangewagt. Inzwischen ist ein AG-Zimmer ein- und der Bienenstand mit mehreren Bienenbeuten hergerichtet.

Wenn auch du Lust hast, die Entwicklung der Bienen zu verfolgen, sie zu füttern, Honig zu ernten und in der Schule zu verkaufen, dann melde dich bei Herrn Wiemer oder Herrn Schmidt. Übrigens sind wir auch darum bemüht, unser Außengelände insektenfreundlicher zu gestalten und den Schulgarten neu zu beleben.