Hey Leute, schön dass ihr uns besucht.

Du bist hier in der 7. / 8. Klasse gelandet und hier kannst du nachlesen, was man da alles so vor sich hat.

Wenn du in der Regelschule bist, dann hast du in der 7. Klasse dein erstes Praktikum, das ist mal was anderes als Schule und du lernst trotzdem was.

Du wirst in Mathe, Deutsch und Englisch in Kurse eingeteilt und das heißt, du hast nicht mit allen Schülern deiner Klasse Unterricht, du solltest dich aber anstrengen, dass du in den besseren Kurs von beiden kommst.

Du darfst dich entscheiden, ob du das Fach Französisch oder Natur und Technik nimmst.

Gehst du ins Gymnasium, dann hast du nicht in Kursen sondern in der Klasse Unterricht.

Wenn du in der 8. Klasse angekommen bist, dann hast du in der Regelschule dein zweites Praktikum.

Hast du deine Leistungen in den Kurs-Fächern verbessert, kannst du bis zum Ende der 8. Klasse in den besseren Kurs wechseln.

Diese Seite entstand als Projekt­arbeit von Anne Teichmann