Zurück

"STRESSTEST FÜR DIE DEMOKRATIE"

STRESSTEST FÜR DIE DEMOKRATIE" Gefahr von rechts: Wie Rechts­ex­tre­misten und Verschwö­rungs­gläubige den gesell­schaft­lichen Frieden bedrohen.

  28.09.2021

„STRESSTEST FÜR DIE DEMOKRATIE"

An der Kooperativen Gesamt­schule "Herzog Ernst" wollen wir ein neues Diskussions- und Gesprächs­format etablieren.

In jedem Halbjahr werden wir mit Persön­lich­keiten des öffent­lichen Lebens über aktuelle gesell­schaftliche und politische Fragen diskutieren.

Den Anfang macht am 05. Oktober 2021 um 19.00 Uhr in unserer Aula der ARD-Investi­ga­tiv­re­porter und Redakteur Olaf Sundermeyer.

Er gibt einen Einblick in seine Recherchen und berichtet von seinen eigenen Erfahrungen und Beobach­tungen.

Olaf Sundermeyer (*1973) arbeitet als ARD-Investi­ga­tiv­re­porter und Redakteur beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) in Berlin und als Buchautor. Er gehört zu den profilier­testen Kennern der rechten Szene in Deutschland. Für seine Recherchen wurde er mehrfach ausgezeichnet. Seit Beginn der Corona-Krise berichtet er intensiv über die Szene der Maßnah­men­gegner, Corona-Leugner und Querdenker.

Am Tag der Veranstal­tungen gelten natürlich die aktuellen Corona-Bestim­mungen.

Wir würden uns über Ihr Kommen sehr freuen.

 

Zurück