Süßer Ferien­beginn

10.09.2021

In der ersten Woche der zurück­lie­genden Sommer­ferien konnten Schüle­rinnen und Schüler unserer Schulimkerei gemeinsam mit Herrn Wiemer und Herrn Schmidt Honigwaben entdeckeln, den Wasser­gehalt des Honigs bestimmen, den Honig aus den Waben schleudern, und in etiket­tierte Gläser abfüllen. Unterstützt wurde die Gruppe von unseren ehemaligen Schüle­rinnen Michelle Sandow und Aliya Bauer. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten an dieser Stelle. Natürlich konnte der Honig auch verkostet werden. Er schmeckt wie immer unglaublich lecker. Am Montag, den 27.09. und am Dienstag, den 28.09. wird der frische Honig im Eingangs­bereich der KGS Gotha direkt vor den Eltern­abenden zum Verkauf angeboten.

Ch. Schmidt