KGS am Montag, 8. Februar geschlossen

07.02.2021

Weitere Infos zur Schulschließung:

Medien­in­for­mation

Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport Erfurt, 7. Februar 2021

Schulen bleiben in Thüringen am Montag, 8. Februar 2021, geschlossen.

Aufgrund der aktuellen Wetter­war­nungen und der Wetter- und Straßen­be­din­gungen bleiben die Schulen am Montag, 8. Februar 2021, im gesamten Freistaat Thüringen geschlossen. Es finden kein Präsenz­un­terricht und auch keine Notbetreuung statt.

Schulen, die sonst eine Betreuung anbieten würden, sind am Montag notfallmäßig besetzt, um vereinzelt ankommende Kinder aufnehmen zu können, bis eine Abholung organisiert werden kann.

Das Bildungs­mi­nis­terium hat die Staatlichen Schulämter und alle Schulen des Freistaats entsprechend informiert. Eine Abstimmung mit den Schulträgern ist erfolgt.

Die Medien werden gebeten, die Bevölkerung zu informieren.

Inwieweit häusliches Lernen unter den gegebenen Umständen möglich ist, wird von den Schulen jeweils eigenständig entschieden.

Über den Betrieb von Kinder­gärten entscheiden die Träger und gegebe­nenfalls die Kommunen in eigener Zustän­digkeit.

Das Bildungs­mi­nis­terium ruft zur allgemeinen Vorsicht bei Wegen und Aufent­halten im Freien auf.

Diese Medien­in­for­mation wurde veröffentlicht unter