Kanutour - Klassenfahrt der Klasse 8e

15.10.2021

Am 21.09.2021 starteten wir in Creuzburg unsere Kanutour. Wir paddelten bis Probstei - Zella, dort angekommen hieß es: „Kanus aus dem Wasser, Zelte aufbauen, Abendbrot und dann ab ins Bett.“ Trotz der extremen Müdigkeit wurden wir früh um 7 von einem verrückten Trompe­ten­spieler geweckt. Nach dem Wecken hieß es: „Frühstücken, Zelte abbauen, Kanus ins Wasser und auf nach Eschwege.“ An diesem Tag rettete Erik die Umwelt mit vollem Körper­einsatz und Frau Bieber hörte folgenden Satz: „Frau Bieber, ich glaube ihre Zeit ist jetzt gekommen!“ Danach ging sie über Bord und riss gerade noch zwei Matrosen mit sich. An diesem Tag gingen zudem auch noch einige von uns in der Wera baden. Angekommen in Eschwege hatten noch viele die Kraft, den Sonnen­un­tergang beim stand-up-paddling zu genießen. Abends gab es dann Nudeln mit selbst gemachter Soße. Dieser Tag ging diesmal bei einem schönen Lagerfeuer zu Ende. Am nächsten Tag folgte das gleiche Wecken. Später gingen wir in den Kletterpark, was uns allen extrem viel Spaß gemacht hat. Unsere Klassenfahrt krönten wir am Abend mit einem Stegreif­theater, das wir und die Eltern vorführten, sowie einem Grillabend. Allgemein hatten wir sehr schöne Tage: waren sehr oft baden, profes­sionelle „Schönheits­ope­ra­tionen“ wurden vorgenommen… Und wer nicht in der Wera ertrunken ist, lebt sogar noch heute. Wir wollten uns auch nochmal recht herzlich bei der Familie Jost bedanken.