Gratulation durch Box-Weltmeister Dr. W. Klitschko

10.09.2021

Für die Preisträger des Geschichts­wett­bewerbs des Bundes­prä­si­denten hatten sich die Organi­satoren der Körber-Stiftung bei der Preisver­leihung am 8. September 2021 in der Kongresshalle des Erfurter Steiger­wald­stadions neben dem Ort und der Person, die die Auszeichnung vornahm, etwas Besonderes einfallen lassen. Box-Weltmeister Dr. Wladimir Klitschko, Biathlon-Olympia­siegerin Andrea Henkel, Kugelstoß-Paralympics-Sieger Nico Kappel, die ehemalige Radsportlerin Kristina Vogel und andere namhafte Sportler gratulierten den Schülern per Videobot­schaft. Zu den Ausgezeichneten gehörten mit Emma Reinhardt, Melissa Ziegler, Björn Kirchner, Luca Noßmann und Jonas Zajitz auch Abiturienten des Jahrgangs A21 unserer Schule. Sie hatten ihre überar­beitete Seminar­fach­arbeit „Doping in der DDR“ zu dem Schüler­wett­bewerb eingereicht und erhielten dafür einen Förderpreis. Stellver­tretend für die Gruppe nahmen Björn und Luca ihre Urkunden aus den Händen des Thüringer Minister­prä­sident Bodo Ramelow in Empfang. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und zur tollen Auszeichnung auch von der Schulge­meinde der KGS!