Zurück

Zum Besuch im Thüringer Landtag

  29.04.2019

Wir, die Klasse 9e, wurden am 8.4.2019 von einem Landtags­ab­ge­ordneten zu einer Führung in den Thüringer Landtag nach Erfurt eingeladen. Dort bekamen wir die Möglichkeit, mehr über den Landtag und die Arbeit von Abgeordneten zu erfahren. Als erstes haben wir uns dort den Plenarsaal angesehen, den Ort, an dem die Abgeordneten zusammen­treffen um ihrer Tätigkeit für das Land nachzugehen. Uns wurde erklärt, welche Aufgaben der Thüringer Landtag hat, wie Plenar­sit­zungen ablaufen und wie der Saal aufgebaut ist. Anschließend trafen wir in einem Tagungsraum zusammen, um Fragen zu stellen und mehr über das aktuelle und vergangene politische Leben in Thüringen zu erfahren. Zusammen­gefasst war es ein sehr informativer und interes­santer Ausflug.

 

Sophie Ewert, C. Schmidt

 

Zurück