Weihnachtsfeier der Klasse 5a

09.12.2018

Am 03.12.2018 veranstaltete die Klasse 5a ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Wir Schüler konnten an verschiedenen Stationen basteln und backen. Frau Wipprich, Frau Creutzburg, Frau Schröder und Annalena Schröder haben mit uns Weihnachtsbäume aus Stoff, Weihnachtsdeko in verschiedenen Gläsern, Engelchen und Weihnachts­sterne gebastelt.

Frau Teubner und Alina Wipprich dekorierten mit uns 350 Muffin. Mit ihnen haben wir auch 6 verschiedene Kuchen gebacken. Frau Heustock, Frau Jahn und unsere Klassen­lehrer halfen tüchtig mit. Alle gebastelten und gebackenen Dinge verkauften wir am nächsten Tag auf unserem Weihnachtsbasar.

Es war super lustig, auch deshalb, weil meine Freundin und ich manchmal beim Schokolade-schmelzen genascht haben.

Nachdem wir gebastelt und gebacken haben, führten wir gemeinsam mit unseren Eltern und Lehrern die Weihnachtsfeier durch. Ein Schüler unserer Klasse war der Weihnachtsmann und verteilte die Wichtel­ge­schenke, die jeder von uns für einen Mitschüler mitgebracht hatte.

Zwischendurch ließ sich der Weihnachtsmann natürlich Gedichte ansagen und Lieder vorsingen. Eine Schülerin brachte sogar ihr Keyboard mit und spielte Weihnachts­lieder. Höhepunkt unserer Weihnachtsfeier, war „Schnee­wittchen“. Wir spielten für unsere Eltern und Mitschüler dieses Märchen auf und ich finde, dies ist uns richtig gut gelungen; genauso wie der gesamte Nachmittag insgesamt.

Wir, die Klasse 5a, bedanken uns hier nochmal bei den Eltern und Klassen­lehrern für die schönen Stunden. Ohne sie wäre die Feier nicht so schön geworden wie sie war. Danke!

(Dschamila Kern, Klasse 5a)