Zurück

Weih­nachts­ba­sar am 04.12.2018

  09.12.2018

Am Dienstag, den 04.12.2018, führte unsere Klasse erstmals einen Weih­nachts­ba­sar an unserer Schule durch. Hier boten wir all die Bas­te­lei­en, Muffins und Kuchen an, die wir am Vortag im Zuge unserer Weih­nachts­fei­er gemeinsam mit den fleißigen Helfern an­fer­tig­ten.

Es hat uns viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Frau Teubner, Frau Creutz­burg, Frau Wipprich und Alina Wipprich in der ersten und zweiten Hofpause als Verkäufer/ -innen hinter der Theke leckeren Papagei-, Zupf- und Früch­te­ku­chen an­zu­bie­ten. Leider sind noch viele Muffins übrig geblieben. Wir hatten mehr „Kunden“ erwartet. Deshalb ver­nasch­ten wir den rest­li­chen Kuchen dann selbst. Mhm, das war super lecker!

Die al­ler­meis­ten Bas­te­lei­en konnten wir jedoch verkaufen, so dass unsere Klasse am Ende ca. 500,00 € einnehmen konnte. Das Geld wollen wir ei­ner­seits in die Klas­sen­kas­se geben und damit ge­mein­sa­me Ausflüge ins Bergwerk, in die Fe­en­grot­ten, zum Eislaufen oder in einen Klet­ter­park un­ter­neh­men. An­de­rer­seits werden einen weiteren Teil auch spenden. Wohin, das wissen wir noch nicht genau, auf jeden Fall soll es Kindern zu Gute kommen, denen es nicht so super geht wie uns!

Danke an alle Schüler, Lehrer und Eltern, die uns an diesem Projekt mit un­ter­stützt haben! Wir wünschen der gesamten Schul­ge­mein­schaft eine schöne Weih­nachts­zeit und alles Gute für das neue Jahr!

(Dschamila Kern, Klasse 5a)

Zurück