Weihnachtsbasar am 04.12.2018

09.12.2018

Am Dienstag, den 04.12.2018, führte unsere Klasse erstmals einen Weihnachtsbasar an unserer Schule durch. Hier boten wir all die Basteleien, Muffins und Kuchen an, die wir am Vortag im Zuge unserer Weihnachtsfeier gemeinsam mit den fleißigen Helfern anfertigten.

Es hat uns viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Frau Teubner, Frau Creutzburg, Frau Wipprich und Alina Wipprich in der ersten und zweiten Hofpause als Verkäufer/ -innen hinter der Theke leckeren Papagei-, Zupf- und Früchte­kuchen anzubieten. Leider sind noch viele Muffins übrig geblieben. Wir hatten mehr „Kunden“ erwartet. Deshalb vernaschten wir den restlichen Kuchen dann selbst. Mhm, das war super lecker!

Die allermeisten Basteleien konnten wir jedoch verkaufen, so dass unsere Klasse am Ende ca. 500,00 € einnehmen konnte. Das Geld wollen wir einerseits in die Klassenkasse geben und damit gemeinsame Ausflüge ins Bergwerk, in die Feengrotten, zum Eislaufen oder in einen Kletterpark unternehmen. Andererseits werden einen weiteren Teil auch spenden. Wohin, das wissen wir noch nicht genau, auf jeden Fall soll es Kindern zu Gute kommen, denen es nicht so super geht wie uns!

Danke an alle Schüler, Lehrer und Eltern, die uns an diesem Projekt mit unterstützt haben! Wir wünschen der gesamten Schulge­mein­schaft eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr!

(Dschamila Kern, Klasse 5a)