Weihnachten bei uns und anderswo

20.12.2018

Am 18.12.2018 führten die wir, die Klassen 5a gemeinsam mit unserer Patenklasse 8b ein Weihnachts­projekt durch.

In der ersten beiden Stunden lasen wir uns gemeinsam mit unseren Paten verschiedene Texte durch, wie Weihnachten in verschiedenen Ländern Europas, aber auch in den USA, Grönland, Australien oder Mexiko gefeiert wird. Anschließend gestalteten wir Plakate, auf denen wir unsere Ergebnisse darstellten.

Frau Bessert bastelte dann in der dritten und vierten Stunde mit uns kleine Anhänger für weihnachtliche Zweige, die wir mit nach Hause nehmen durften.

Nach einer Stärkung mit verschiedenem Weihnachts­gebäck und Kinder­punsch präsen­tierten wir die Ergebnisse unserer Arbeit am Ende dieses gelungenen Projekttages.

Wir bedanken uns bei unseren Klassen­lehrern und Frau Hildebrandt, dass sie ein so schönes Projekt für uns vorbereitet haben. Obwohl wir anfangs sehr zögerlich waren, hat uns die Zusammen­arbeit mit den „Großen“ besonders gut gefallen. Sie halfen und erklärten uns verschiedene Dinge, so dass wir sogar kleine Freund­schaften knüpften.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein solches Projekt noch einmal gemeinsam mit unserer Patenklasse durchführen könnten.

Lena Bech, Klasse 5a