Talente­wett­bewerb 2010

Schüler im Rampenlicht

Ihre besonderen Fähigkeiten bewiesen viele Gesamt­schüler aller Alters­stufen am Donnerstag, dem 28.Oktober, beim traditio­nellen Talente­wett­bewerb der KGS Herzog Ernst.

Die Aula war „proppen“ voll mit Mitschülern, Famili­en­an­ge­hörigen und Gästen. Das breit gefächerte Programm zeigte, was Schüler heute alles können. Manches Talent war vielen bisher verborgen und löste nun tosenden Applaus aus.

Nicht nur den jüngeren Künstlern trieb die Aufregung und die Schein­werfer Schweiß­perlen auf die Stirn, nein auch die Älteren waren angespannt und aufgeregt. Tanz, Musik, Instru­mentstücke und Gesangs­dar­bie­tungen heizten die Stimmung und Temperatur im Saal auf. Während die Stimmen von Stefanie Hanning und Franziska Gorff für Gänseh­aut­anfälle sorgten, trieb die Tanzdar­bietung der Funky Shakers 8410 mit der Breakdance-Einlage von Antonio Schulz die Massen auf die Stühle und Tische, weil alle alles sehen wollten.

Organisiert wurde die Veranstaltung dieses Jahr von Schülern selbst. Die Projekt­gruppe der 10. Klasse (Lucas Rademacher, Dominik Friebe und Julian Kalensee) sorgte für das reibungslose Gelingen der Veranstaltung und einen zauber­haften Klang der Darbie­tungen.

Autor: Lucas Rademacher