Schatzsuche

22.10.2020

Ein kürzlich in der KGS Gotha gefundenes Schriftstück hatte es in sich. Neben einer Reihe von mysteriösen Symbolen enthielt es das Versprechen, seinen Besitzer zu einem geheim­nis­um­wobenen Schatz zu führen, der vor vielen Jahren an einem geheimen Ort in Gotha versteckt wurde. Natürlich war die Abenteu­rerlust bei vielen Schülern der Klasse 5e sofort geweckt. Auf der Suche nach dem Schatz galt es für die Klasse, allerlei heraus­for­dernde Rätsel zu lösen. Ausgangspunkt der Schatzsuche am 28.09. war der Schulhof. Von dort ging es weiter zur Wasserkunst, zum Buttermarkt, in den Innenhof von Schloss Friedenstein und schließlich in den Schlosspark. Auch hier konnten die Schüler alle Aufgaben mit Bravur meistern und erhielten dafür eine Schatztruhe mit vielen Überra­schungen. Die Klasse 5e dankt Frau Kullmann und ihren Helfern für dieses tolle Abenteuer.

Christian Schmidt