Zurück

Schü­ler­spre­cher­wahl 2020

Die drei Teams stellen sich zur Wahl des Schü­ler­spre­chers 2020 vor

  16.09.2020

Steck­brief TEAM I Justin, Alina, Lukas

 

  1. Was sind unsere Ziele/Projekte?

- Ver­bes­se­rung des Schul­ho­fes und der Au­ßen­sport­an­la­ge

- Öko­pro­jekt mit allen Klassen, weitere Bäume pflanzen

- Be­rufs­mes­se im Schul­ge­bäu­de

- ge­mein­sa­mer Sporttag

- ge­mein­sa­mer Ab­schluss­tag

- stärkere Präsenz der Schü­ler­spre­cher in der Schule

- mehr Ar­beits­ge­mein­schaf­ten

- Streit­schlich­ter und Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung

- Nachhilfe „Schüler helfen Schülern“

 

  1. Warum kandidieren wir für den Posten des Schülersprechers?

Wir setzen uns gerne für die Schüler ein und wollen zum Wohl der Schule beitragen, dabei ist es uns wichtig, dass wir Schülern zuhören und uns für ihre Probleme einsetzen, die viel­leicht nicht nur Lehrer, sondern auch Schüler betreffen.

 

  1. Was heißt für uns KGS/Gesamtschule?

Zu­sam­men­zu­ar­bei­ten und den Schul­all­tag trotz seiner Ecken und Kanten zu genießen. Dazu sollte es auch keine Re­spekt­lo­sig­keit zwischen jungen und alten Schülern geben. Alle Stufen und Klassen sollten gleich­be­han­delt werden.

 

 

 

 

Zurück