Zurück

Schüler­spre­cherwahl 2020

Die drei Teams stellen sich zur Wahl des Schüler­sprechers 2020 vor

  16.09.2020

Steckbrief TEAM I Justin, Alina, Lukas

 

  1. Was sind unsere Ziele/Projekte?

- Verbes­serung des Schulhofes und der Außensport­anlage

- Ökoprojekt mit allen Klassen, weitere Bäume pflanzen

- Berufsmesse im Schulgebäude

- gemeinsamer Sporttag

- gemeinsamer Abschlusstag

- stärkere Präsenz der Schüler­sprecher in der Schule

- mehr Arbeits­ge­mein­schaften

- Streit­schlichter und Hausauf­ga­ben­be­treuung

- Nachhilfe „Schüler helfen Schülern“

 

  1. Warum kandidieren wir für den Posten des Schülersprechers?

Wir setzen uns gerne für die Schüler ein und wollen zum Wohl der Schule beitragen, dabei ist es uns wichtig, dass wir Schülern zuhören und uns für ihre Probleme einsetzen, die vielleicht nicht nur Lehrer, sondern auch Schüler betreffen.

 

  1. Was heißt für uns KGS/Gesamtschule?

Zusammen­zu­ar­beiten und den Schulalltag trotz seiner Ecken und Kanten zu genießen. Dazu sollte es auch keine Respekt­lo­sigkeit zwischen jungen und alten Schülern geben. Alle Stufen und Klassen sollten gleich­be­handelt werden.

 

 

 

 

Zurück