Schüler-Lehrer-Turnier

19.12.2018

Am 17.12.2018 war es wieder so weit: Ein Turnier, bei dem die Schüler des Abitur­jahr­ganges A19 gegen einige sportbe­geisterte Lehrer unserer Schule antraten, lebte nach vielen Jahren wieder auf.

Nach der fünften Stunde ging es in unserer Turnhalle los. Die Sportler erwarteten die Aufbauten für ein Volley­ballspiel und für vier Felder Badminton. Nach der kurzen Eröffnung und der Verteilung auf vier Staffeln starteten die ersten Partien auf den Feldern. Auf dem Volley­ballfeld begann die spannende Begegnung zwischen dem Schüler- und dem Lehrerteam, das von Frau Bonsack, Frau Krause, Frau Wollenhaupt, Herrn Kath, Herrn Skaba und Herrn Stephan gestellt wurde. Der 3:0-Sieg der Lehrer ließ die Stimmung bei den Schülern noch lange nicht sinken, sodass nach kurzer Verschnaufpause in durchmischter Besetzung fleißig weiter­ge­spielt wurde.

Die parallel laufenden Badmin­ton­spiele wurden im Doppel ausgetragen. Und auch hier ließ sich bereits in den Vorrunden beobachten, dass die Lehrerteams die Hosen anhatten. Frau Heß und Frau Sander, Frau Schwarzer und Partner, Frau Sorgend und Frau Wormbs und auch Frau Reda setzten sich gegen starke Schüler-Doppel, wie z.B. Paul und Oliver, Fabian und Nick oder auch Wolf und Tobias, durch und so war es auch keine große Überra­schung, dass am Ende nach insgesamt 37 gespielten Partien die Sieger feststanden:

Platz 1 ging an Frau Schwarzer und Partner, Platz 2 belegten Frau Sorgend und Frau Wormbs, Platz 3 erreichten Frau Heß und Frau Sander. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Siegen!

Die Schüler zeigten ebenfalls zum Teil beeindru­ckende sportliche Leistungen. Auch dafür: Hut ab!

Nicht vergessen werden dürfen die vielen am Gelingen dieses Event beteiligten Schüler und Lehrer: Das Organi­sa­ti­onsteam aus nicht Aktiven stellte ein abwechs­lungs­reiches „Catering“ bereit, es lief eine anregende Playlist und auch der sportliche Ablauf klappte dank vieler Helfer und Schieds­richter reibungslos.

Vielen Dank an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben. Es wird garantiert im nächsten Jahr eine Wieder­holung geben und vielleicht wird an der KGS ja wieder eine Tradition mehr gepflegt.

C.W.