Rotary-Event - Unser Wettkampf auf dem Boxberg

24.09.2019

Rotary-Event - Unser sportlicher Wettkampf auf dem Boxberg

Der Wettergott meinte es am vergangenen Mittwoch (18.09.2019) sehr gut mit uns.

Bei strahlendem Sonnen­schein trafen sich nämlich verschiedene Sportler der Jahrgangstufe 7 unserer Schule auf der Anlage der ehemaligen Trabrennbahn "Boxberg". Dort wurde mit Schüle­rinnen und Schülern der Andreas-Reyher-Schule und des Gustav-Freytag-Gymnasiums um den Sieg gefightet.

Die sportlichen Wettkämpfe - das waren der Biathlon mit Lauf-, Sprung- und Wurfele­menten sowie der immerhin über knapp 1500 Meter führende Crosslauf - wurden vom Gustav-Freytag-Gymnasium und unserer Schule klar dominiert. Nach dem Crosslauf waren unsere Jungen sogar auf die erste Position gerückt. Der anschließende Teamwett­bewerb "Gruppen­puzzle" brachte für alle noch einmal wichtige Punkte ein - und sorgte für den Spaßfaktor bei diesem Wettkampf.

Die abschließende Auszählung aller Punkte brachte das Ergebnis:

Erster wurde mit 153 Gesamt­punkten das Gustav-Freytag-Gymnasium, dicht gefolgt von der KGS, die 144 Punkte erreichte. Ein wenig abgeschlagener dritter "Sieger" wurde mit 98 Gesamt­punkten die Reyher-Schule.

Herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Sportle­rinnen und Sportler!

Den feierlichen Rahmen bildeten bei dieser Veranstaltung die Eröffnung durch unsere Schulleiterin Frau Kruspe sowie die Sieger­ehrung, bei der das Vorstands­mitglied des Rotary-Clubs, Herr Minuth, unter dessen Schirm­herr­schaft dieses Event stand, die Siegprämien überreichte.

Ein herzlicher Dank geht noch einmal an alle Kinder unserer Schule, die bei den Wettkämpfen alles gegeben haben, und die 8er, die uns durch ihre Kampfrich­ter­tä­tig­keiten unterstützt haben. Natürlich ebenso herzlichen Dank an die Organi­satoren (v.a. unsere Sportfach­schaft).

Wir freuen uns auf unsere Teilnahme im nächsten Jahr!

C.W.