Zurück

Rotary-Event - Unser Wettkampf auf dem Boxberg

  24.09.2019

Rotary-Event - Unser sport­li­cher Wettkampf auf dem Boxberg

Der Wet­ter­gott meinte es am ver­gan­ge­nen Mittwoch (18.09.2019) sehr gut mit uns.

Bei strah­len­dem Son­nen­schein trafen sich nämlich ver­schie­de­ne Sportler der Jahr­gang­stu­fe 7 unserer Schule auf der Anlage der ehe­ma­li­gen Trab­renn­bahn "Boxberg". Dort wurde mit Schü­le­rin­nen und Schülern der Andreas-Reyher-Schule und des Gustav-Freytag-Gym­na­si­ums um den Sieg gefightet.

Die sport­li­chen Wett­kämp­fe - das waren der Biathlon mit Lauf-, Sprung- und Wur­f­ele­men­ten sowie der immerhin über knapp 1500 Meter führende Crosslauf - wurden vom Gustav-Freytag-Gymnasium und unserer Schule klar dominiert. Nach dem Crosslauf waren unsere Jungen sogar auf die erste Position gerückt. Der an­schlie­ßen­de Team­wett­be­werb "Grup­pen­puz­zle" brachte für alle noch einmal wichtige Punkte ein - und sorgte für den Spaß­fak­tor bei diesem Wettkampf.

Die ab­schlie­ßen­de Aus­zäh­lung aller Punkte brachte das Ergebnis:

Erster wurde mit 153 Ge­samt­punk­ten das Gustav-Freytag-Gymnasium, dicht gefolgt von der KGS, die 144 Punkte erreichte. Ein wenig ab­ge­schla­ge­ner dritter "Sieger" wurde mit 98 Ge­samt­punk­ten die Reyher-Schule.

Herz­li­chen Glück­wunsch dazu, liebe Sport­le­rin­nen und Sportler!

Den fei­er­li­chen Rahmen bildeten bei dieser Ver­an­stal­tung die Eröffnung durch unsere Schul­lei­te­rin Frau Kruspe sowie die Sie­ger­eh­rung, bei der das Vor­stands­mit­glied des Rotary-Clubs, Herr Minuth, unter dessen Schirm­herr­schaft dieses Event stand, die Sieg­prä­mi­en über­reich­te.

Ein herz­li­cher Dank geht noch einmal an alle Kinder unserer Schule, die bei den Wett­kämp­fen alles gegeben haben, und die 8er, die uns durch ihre Kampf­rich­ter­tä­tig­kei­ten un­ter­stützt haben. Natürlich ebenso herz­li­chen Dank an die Or­ga­ni­sa­to­ren (v.a. unsere Sport­fach­schaft).

Wir freuen uns auf unsere Teilnahme im nächsten Jahr!

 

C.W.

Zurück