Prakti­kumswoche der 7a und 7b im FöBi

Vom 29.01. bis 02.02.2018 waren wir, die Klassen 7a und 7b, im FöBi, um zum ersten Mal in unterschiedliche Berufe hinein­zu­schnuppern. Die Ausbilder erklärten uns, was es bedeutet, mit Holz, Metall oder Farbe zu arbeiten. Wir lernten aber auch die Bereiche Lager- und Logistik, Pflege, Garten und Gastronomie näher kennen.

Mit viel Ruhe und Engagement wurde uns gezeigt, wie man beispielsweise eine Obstschale oder einen Metallhund herstellt, worauf es ankommt, wenn man Steinwege für den Garten auslegen möchte oder wie genau man arbeiten muss, wenn Wände oder Decken gestrichen werden sollen. Die Ausbilder standen uns hierbei stets mit Rat und Tat zu Seite.

Wir bedanken uns für die vielfältigen Eindrücke, die wir in dieser ereignis­reichen Woche gewinnen konnten. Sie haben uns dabei geholfen, einen Schritt weiter auf dem Weg zu unserer Berufswahl zu kommen.

Die Klasse 7a und 7b